Book here your accommodation

Sport at Enzklösterle

Enzklösterle provides a variety of sport offers for you. Besides hiking, nordic-walking, mountainbiking, cycling and dancing you will discover many more opportunities to exercise. Even for winter athletes a lot is provided.

The climbing crag - one of many opportunities to exercise in Enzklösterle.

The climbing crag - one of many opportunities to exercise in Enzklösterle.

Indoor Sport

The Black Forest is perfekt for outdoor activities. For walking or running tours please see the recommendation we have put together in the section hiking and Nordic walking. Indoor sport and fitness facilities in our modern sports hall - ideal for sport enthusiasts. Indoor tennis, badminton and table tennis provides the necessary change. And if you want to get really sweaty, then there is a gym available.

 

Walking and running

The Black Forest is perfekt for outdoor activities. For walking or running tours please see the recommendations we have put together in the section hiking and Nordic walking.

 

Tennis

Two new prepared sand courts at the beautiful Rohnbachtal let hearts beat faster.

 

Adventure Golf

The new way of playing minigolf. In this natural surrounding 18 golf courses on over 3,000qm become a wonderful experience. All hurdles are of typical materials from the Black Forest: The ball goes over wood pieces, water, between walls or rocks. There are two courses in Schneckentäle and Poppeltal, where you work your way through a distance of over 30 m. Find out more..

 

Golf

Close to Enzklösterle you will find a lot of „green“. First rate grounds awaits you in:
Our suggestion: Enjoy a stay at one of our top accommodation and explore the golf courses around Enzklösterle. They are all in a 30 minutes radius.
Here you will find an overview of all the golf courses in Baden-Württemberg.

 

Climbing

Go the whole length and get to know your limit. A visit to the climbing crag Enzklösterle demands concentration and skilfullness, but it also brings fun and action as they say „everone can, but nobody has to“. Learn more.

• [key] + 1: Bedienhilfe
  • [key] + 2: Suche öffnen/schließen
  • [key] + 3: direkt zum Menü
  • [key] + 4: direkt zum Inhalt
  • [key] + 5: Seitenanfang
  • [key] + 6: Kontaktinformationen
  • [key] + 7: Kontaktformular
  • [key] + 8: Startseite

[key] steht für die Tastenkombination, welche Sie drücken müssen, um auf die accesskeys Ihres Browsers zugriff zu erhalten.

Windows:
Chrome, Safari, IE: [alt], Firefox: [alt][shift]

MacOS:
Chrome, Firefox, Safari: [ctrl][alt]

Zwischen den Links können Sie mit der Tab-Taste wechseln.

Karteireiter, Tabmenüs und Galerien in der Randspalte wechseln Sie mit den Pfeil-Tasten.

Einen Link aufrufen können Sie über die Enter/Return-Taste.

Denn Zoomfaktor der Seite können Sie über Strg +/- einstellen.

Sport in Enzklösterle

Der Waldklettergarten - eine von zahlreichen Möglichkeiten, sich in Enzklösterle sportlich zu betätigen.

Enzklösterle bietet für Sie ein vielfältiges Sportangebot. Neben Wandern, Nordic-Walking, Mountainbiking, Radfahren und Tanzen gibt es zahlreiche weitere Möglichkeiten sich aktiv zu bewegen. Und auch für Wintersportler ist einiges geboten.

Indoor-Sport

Der Schwarzwald ist ideal um sich draußen zu bewegen. Wir empfehlen Ihnen für Ihre Walking- oder Joggingtouren die Vorschläge, die wir für Sie im Bereich Wandern und Nordic-Walking zusammengestellt haben.Hallensport und Fitness - Für Sportbegeisterte bestens geeignet ist unsere moderne Sporthalle. Hallentennis, Badminton und Tischtennis sorgen für die nötige Abwechslung. Und wenn Sie so richtig ins Schwitzen kommen möchten, steht Ihnen sogar ein Fitnessraum zur Verfügung.

Walking & Jogging

Der Schwarzwald ist ideal um sich draußen zu bewegen. Wir empfehlen Ihnen für Ihre Walking- oder Joggingtouren die Vorschläge, die wir für Sie im Bereich Wandern und Nordic-Walking zusammengestellt haben. 

Tennis

Zwei neu angelegte Sandplätze im herrlichen Rohnbachtal lassen das Herz des Tennis-Liebhabers höher schlagen. 

Adventure-Golf

Die völlig neue Art des Minigolfspieles. Auf über 3.000qm bietet Enzklösterle zentral in der Ortsmitte einen völlig neuen, innovativen Adventure Golfpark. Die 18 Bahnen sind an die natürliche Umgebung angepasst, über Steine, Holzrugel oder einen Wasserfilm - auf unserem Adventure-Golfpark wird Minigolf spielen zu einem besonderen Erlebnis. Erfahren Sie mehr.

Golf

In der Nähe von Enzklösterle gibt es so manches "Grün". Erstklassige Anlagen erwarten Sie in
Unser Tipp: Lassen Sie es sich in einer unserer erstklassigen Unterkünfte gut gehen und erkunden Sie die Golfplätze der Umgebung von Enzklösterle aus. Alle sind nur gut 30 Minuten entfernt!

Klettern

Gehen Sie aufs Ganze und lernen Sie Ihre individuellen Grenzen kennen. Ein Besuch im Waldklettergarten Enzklösterle fordert Konzentration und Geschicklichkeit und bringt Spaß und Action frei nach dem Motto "alle dürfen, keiner muss". Erfahren Sie mehr.