• [key] + 1: Bedienhilfe
  • [key] + 6: Kontaktinformationen
  • [key] + 7: Kontaktformular
  • [key] + 8: Startseite

[key] steht für die Tastenkombination, welche Sie drücken müssen, um auf die accesskeys Ihres Browsers zugriff zu erhalten.

Windows:
Chrome, Safari, IE: [alt], Firefox: [alt][shift]

MacOS:
Chrome, Firefox, Safari: [ctrl][alt]

Zwischen den Links können Sie mit der Tab-Taste wechseln.

Karteireiter, Tabmenüs und Galerien in der Randspalte wechseln Sie mit den Pfeil-Tasten.

Einen Link aufrufen können Sie über die Enter/Return-Taste.

Denn Zoomfaktor der Seite können Sie über Strg +/- einstellen.

Pressemitteilung 07.06.2019 - „Historischer Moment“ im Breitbandausbau

Wie das Landratsamt Calw und „brain4com“ soeben mitgeteilt haben, sind seitens der Gemeinde Enzklösterle die Ortschaften Gompelscheuer und Poppeltal, als erstes Ausbaugebiet im landkreisweiten Breitbandprojekt, nun an das schnelle Internet angeschlossen. Sobald die Router ausgeliefert sind, kann nahezu „grenzenlos“ gesurft werden!

Die Karte mit den weißen (Breitband-)Flecken wird, dank der enormen Anstrengungen, die der Landkreis Calw in Verbindung mit den angeschlossenen Unternehmen und der Gemeinde Enzklösterle, unternommen hat, immer kleiner!

Dass gerade die beiden Teilorte der Gemeinde, die bislang mit am schlechtesten versorgt waren, nun vom schnellen Internet profitieren können ist toll! Hier möchte ich allen Beteiligten für die stets gute Zusammenarbeit herzlich danken.

Ein wirklich historischer Moment, der sehr stolz macht und für die Zukunft der Gemeinde wegweisend ist.

Wer sich in den genannten Ortsteilen bislang noch nicht für das schnelle Internet entschieden hat, erhält unter 07051 – 157 90 50 oder im Internet auf www.nswnetz.de weitere Informationen.

Sascha Dengler