• [key] + 1: Bedienhilfe
  • [key] + 2: Suche öffnen/schließen
  • [key] + 3: direkt zum Menü
  • [key] + 4: direkt zum Inhalt
  • [key] + 5: Seitenanfang
  • [key] + 6: Kontaktinformationen
  • [key] + 7: Kontaktformular
  • [key] + 8: Startseite

[key] steht für die Tastenkombination, welche Sie drücken müssen, um auf die accesskeys Ihres Browsers zugriff zu erhalten.

Windows:
Chrome, Safari, IE: [alt], Firefox: [alt][shift]

MacOS:
Chrome, Firefox, Safari: [ctrl][alt]

Zwischen den Links können Sie mit der Tab-Taste wechseln.

Karteireiter, Tabmenüs und Galerien in der Randspalte wechseln Sie mit den Pfeil-Tasten.

Einen Link aufrufen können Sie über die Enter/Return-Taste.

Denn Zoomfaktor der Seite können Sie über Strg +/- einstellen.

Der Bürgermeister informiert

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

- Am Samstag, den 29.02.2020 fand im Feuerwehrhaus zu Enzklösterle die jährliche Hauptversammlung der Feuerwehr statt. Neben dem interessanten Bericht des Kommandanten Reiner Schaudel, wurden etliche Mitglieder für ihr 40- und 15-jähriges Mitwirken in der Freiwilligen Feuerwehr geehrt und zudem 4 Neuzugänge offiziell vorgestellt. Auch im Namen der Bevölkerung herzlichen Dank für diese Leistung!

- Seit dem 01.03.2020 ist Sabine Zenker offiziell unsere neue Hauptamtleiter- und Kämmerin. Wir wünschen viel Erfolg und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

- Am Montag, den 02.03.2020 fand im Lesesaal der Festhalle die Vereinsbesprechung für die Veranstaltungen in diesem Jahr statt. Organisiert und durchgeführt wurde diese Besprechung durch die neue Tourismus-Leitung Hannah Winz.

- Am Donnerstag, den 05.03.2020 fand im Rathaus eine Besprechung mit den Netzen-BW statt. Hintergrund war vornehmlich die Strukturplanung des Stromnetzes, welches im Zuge des Breitbandausbaus ertüchtigt werden soll.

- Am Freitag, den 06.03.2020 feierten wir im Schwarzwaldhof den 90. Geburtstag von Helmut Schäfer, Ehrenbürger der Gemeinde Enzklösterle. Nochmals herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Gesundheit.

- Am Sonntag, den 01.03.2020 sowie am Samstag, den 07.03.2020 führte die Theatergruppe des SV Enzklösterle das Stück “ ... und morgen kommt der Papst!” einer begeisterten Zuschauerschaft vor. Vielen Dank für das tolle und ideenreiche Engagement.

- Eine Anmerkung zur Verfahrenweise bzgl. der Corona-Infektionswelle. Nachdem Mitte letzter Woche, der erste Infektionsfall im Kreis Calw (Haiterbach) festgestellt wurde, führt die Ortspolizeibehörde, gemeinsam mit den Veranstaltern und dem Gesundheitsamt eine stete Evaluierung der Lage durch. Auch wenn es in Enzklösterle bislang noch keinen nachgewiesenen Infektionsfall gab, bitte ich Menschen, die sich in den letzten beiden Wochen in einem Risikogebiet aufgehalten haben oder aktuell erkrankt bzw. gesundheitlich angeschlagen sind,auf den Besuch öffentlicher Veranstaltungen zu verzichten. Des Weiteren sind die Veranstalter gehalten, Anwesenheitslisten und Desinfektionsmittel bereitzustellen.

Herzlich,

Ihr Sascha Dengler