Unterkunft im Enztal buchen

Die Bürgermeisterin informiert (13.06.2018):

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

  • Am Pfingstsonntag, 20. Mai lud die Gemeinde Enzklösterle zum Pfingstkonzert in die Festhalle. Der Musikverein Enzklösterle spielte vor vielen Zuhörern ein begeisterndes Konzert.
  • Von Donnerstag, 24. Mai bis Sonntag, 27. Mai fand der Kreiskirchentag der Gemeinde für Christus in Enzklösterle statt. Das Forum war sehr gut besucht. Beim Abschiedsgottesdienst fanden wiederum viele Gäste den Weg dahin.
  • Am Sonntag, 27. Mai wurde in Höfen über den zukünftigen Bürgermeister im zweiten Wahlgang entschieden. Wir gratulieren Heiko Stieringer und freuen uns über eine gute Zusammenarbeit. Die Gemeinden Höfen an der Enz und Enzklösterle arbeiten in der Enztalkooperation eng zusammen wie auch in der Verwaltungsgemeinschaft.
  • Am Donnerstag, 7. Juni wurde die erweiterte Grünhütte feierlich eingeweiht. Nach monatelangem Umbau wird dieser beliebte Treffpunkt sicherlich weiterhin der Anziehungspunkt und das Ziel vieler Wanderungen und Fahrradtouren werden.
  • Am Donnerstag Abend wurde in Calw der Sozialpreis verliehen. Der Kreisseniorenverband, der Lions Club sowie der Sparkasse Pforzheim Calw verleihen diesen Preis alle zwei Jahre. Mit dem Senioren-Sozialpreis für Gruppen wurde das „Café Sammeltasse" ausgezeichnet. Diese Einrichtung ist ein wichtiges Element im Leben unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger. Wir gratulieren den Organisatoren und danken für das Engagement.
  • Am Freitag, 8. Juni traf sich ein Jurorenteam mit den Kandidatinnen für die Ernennung als Heidelbeerprinzessin. Beim Heidelbeerfest am 14. und 15. Juni wird die bisherige Heidelbeerprinzessin Hannah verabschiedet und die neue Heidelbeerprinzessin vorgestellt.
  • Am Wochenende 9. und 10. Juni wurden von Pforzheim bis Bad Wildbad 150 Jahre Enztalbahn gefeiert. Diese älteste Bahnstrecke im Nordschwarzwald hätte eigentlich bis Gompelscheuer gebaut werden sollen. Die genauen Pläne wie auch die Kostenkalkulation konnten bei der Ausstellung als Beitrag von Enzklösterle vorgestellt werden.

Ihre Petra Nych, Bürgermeisterin