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Themenübersicht | Spätaussiedler | 4. Eingliederung in Baden-Württemberg | 4.3. Bildungssystem in Baden-Württemberg | 4.3.1. Vorschule

4.3.1. Vorschule

Durch das breit gefächerte Angebot an Betreuungsmöglichkeiten in Baden-Württemberg (z.B. Kinderkrippen für Kinder unter drei Jahren, Kindergärten, Kindertageseinrichtungen, Horte, Grundschulförderklassen) erfahren Spätaussiedler, deren Kinder noch nicht schulpflichtig sind, große Unterstützung.

Insbesondere die frühkindliche Sprachbildung und Sprachförderung ist zentrales Anliegen der Bildungspolitik Baden-Württembergs. Kinder erhalten von Anfang an entsprechende Unterstützung und Förderung.

Weitere Informationen zu diesem Thema bietet Ihnen das Kapitel "Frühkindliche Sprachförderung" in der Lebenslage "Kinderbetreuung".


Durch das breit gefächerte Angebot an Betreuungsmöglichkeiten in Baden-Württemberg (z.B. Kinderkrippen für Kinder unter drei Jahren, Kindergärten, Kindertageseinrichtungen, Horte, Grundschulförderklassen) erfahren Spätaussiedler, deren Kinder noch nicht schulpflichtig sind, große Unterstützung.

Insbesondere die frühkindliche Sprachbildung und Sprachförderung ist zentrales Anliegen der Bildungspolitik Baden-Württembergs. Kinder erhalten von Anfang an entsprechende Unterstützung und Förderung.

Weitere Informationen zu diesem Thema bietet Ihnen das Kapitel "Frühkindliche Sprachförderung" in der Lebenslage "Kinderbetreuung".